www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > 1te. Mannschaft gewinnt die Wettkämpfe in der 1. Verbandliga Recurve und steigt in die Südbadenliga Recurve auf.

Verbandsliga 2

Verbandsliga 2019

Schützenverein Weiler-Höri e.V

Beim Bogenliga Wettkampf in der 1. und 2. Verbandsliga Recurve starteten vom SV Weiler Höri Schützen der Bogenjugend.

In der 2. Verbandsliga gingen an den Start Nick de Boni, Thomas Stoffel, Erik Böhler, Friedrich Mittenzwei, Lasse Schneider und Felix Orth. Von sieben Mannschaften belegten Sie im Endergebnis den 5. Platz.

Für die Mannschaft in der 1. Verbandsliga startete Philipp Sturm, Lena Stoffel, Finn Zimmermann, Sven Schiffhauer und Jannek Orth. Schon am ersten Wettkampftag im Dezember gewann die Mannschaft von 7 Matches, 4 Matches mit 6:0, je eins mit 6:4 und 6:2. Das letzte Match gegen Villingen-Schwenningen haben Sie mit 0:6 verloren.

Als Tabellenerster begannen Sie den Wettkampf am vergangenen Sonntag. Das Trio Philipp, Finn und Sven schossen den Wettkampf durch. Sie bewiesen Kampfgeist mit 5 mal 6:0 und einmal 6:2 gewannen Sie sechs von 7 Matches. Unentschieden ging das Match gegen SV Litzelstetten 3 aus. Somit waren Sie ungeschlagen Tabellenerster und gewannen verdient die Goldmedaille und den Aufstieg in die Südbadenliga.

Tabelle 1. Verbandsliga Recurve
- SV Weiler Höri