www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Bogenjugend - Landesmeisterschaft
.

Bogenjugend - Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaft in der Halle hat am 30. Januar in Villingen statt gefunden. Mit zwei Landesmeistertitel, drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille waren die Schützen von Erich Graf wieder einmal sehr erfolgreich.

Gold gewannen die Brüder Nico und Sven Schiffhauer, Silber ging an Philipp Sturm, Finn Zimmermann und Jannek Orth und Bronze holte sich Felix Orth.
Somit waren die Podestplätze in der Schülerklasse B männl. fest in der Hand unseres erfolgreichen Trios Jannek, Sven und Felix.
Karder2
Die Platzierungen
Schüler B männl. 1. Sven Schiffhauer ? 540 Ringe, 2. Jannek Orth - 537, 3. Felix Orth - 516, 6. Felix Dietz-450. Mannschaft 1. Platz
Schüler A männl. 2. Finn Zimmermann ? 532 Ringe, 5. Tobias Rist-443, 8. Christian Brügel ? 429. Mannschaft 2. Platz
Jugend weib. 8. Lena Stoffel ? 457 Ringe.
Jugend männl. 1. Nico Schiffhauer ? 530 Ringe, 5. Nico Ströble ? 484, 18. Friedrich Mittenzwei ? 416, 21. Erik Böhler ? 397. Mannschaft 2. Platz.
Junioren männl. 2. Philipp Sturm ? 523 Ringen, 8. Nick De Boni ? 421.
Karder3
Karder4
Mit dem erzielten Ergebnis konnte sich Nico Schiffhauer für die Deutsche Meisterschaft im März in Bad Segeberg qualifizieren.
Die Landeskaderschützen des SV nahmen am vergangen Sonntag am internationalen Bogentunier ?Türnament" in Tübingen teil.
Hier erreichte Lena Stoffel den 11. Platz ? 452 Ringe, Nico Ströble den 15. Platz ? 501 Ringe. Nico Schiffhauer konnte sich nach dem 5. Platz in der Qualifikationsrunde im Finale gegen seine Gegner durchsetzen und erreichte den verdienten 1. Platz.
Der Schützenverein gratuliert den Schützen und dem Trainer zu den erreichten Ergebnissen.
  • PDF
  • Druckversion dieser Seite