www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien in Wiesbaden.

Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien in Wiesbaden.

DMWiesbaden

Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden

Bronce für Jugendmannschaft des SV Weiler

Vom 17. bis 19. August 2018 fanden in Wiesbaden die deutschen Meisterschaften statt, zu der sich 3 Schützen/innen in der Jugendklasse wie auch 3 in der Schülerklasse A qualifiziert hatten. Auch dieses Wochenende hatten die Bogenschützen mit der Hitze zu kämpfen.
Am Freitag fand der Wettkampf in der Jugendklasse statt.
Hinter dem BSC BB-Berlin I und dem SGI Ditzingen belegte die Mannschaft in der Jugendklasse des SV Weiler mit 1753 Ringen den 3ten Platz mit Nco Schiffhauer, Lena Stoffel und Finn Zimmermann.
Nico Schiffhauer errang mit 644 Ringen im Qualifikationsrunde den 5ten Platz und qualifizierte sich somit für das Finalschießen. Das 1/8 Finale gewann Nico gegen seinen Gegner vom BSC Berlin mit dem Stechpfeil nach einem unentschieden 5:5 im 5 Satz. Im ¼ Finale musste er sich, bei aufkommendem Wind, im 5ten Satz nach einem Gleichstand von 4:4 dem Schützen des BSSC Olympia Berlin geschlagen geben.
Somit errang Nico Schiffhauer den 6 Platz von 44 Teilnehmern.
Lena Stoffel erreichte Platz 20 mit 564 Ringen und Finn Zimmermann Platz 39 mit 545 Ringen.
Am Samstag bestritt dann die Schülerklasse A Ihren Wettkampf.
Mit den Schützen Sven Schiffhauer, Jannek Orth und Felix Orth erreichte die Mannschaft mit 1763 Ringen den 8ten Platz.
Im Teilnehmerfeld mit 51 Schützen belegte Sven Schiffhauer mit 605 R. Platz 30, Jannek Orth mit 604 R Platz 33 und Felix Orth mit 554 R. den 49 Platz.

Bild: Die Gewinner der Mannschafts Bonce Medaille v. l. n. r.
Nico Schiffhauer, Lena Stoffel und Finn Zimmermann