www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Gold für Nico bei DM Recurve Mixed in Berlin
.

Gold für Nico bei DM Recurve Mixed in Berlin

2019-08-02-04_DM_Berlin_8934.JPG

Berlin 2019

SV Weiler Höri

Für Nico Schiffhauer waren die Finals in Berlin mit der Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen ein besonderes Erlebnis.

Im Einzel in der Qualifikationsrunde führte er lange, bis er in den letzten Passen wertvolle Ringe abgab. Diese Runde endete für Ihn mit dem hervorragenden 3. Platz und er konnte sich damit für die Finalrunde qualifizieren. Nach einem souveränen Sieg im 1/8 Finale musste er sich im 1/4 Finale leider einem Nationalkader Schützen geschlagen geben. Letztendlich war es für Ihn der 7. Platz in der Einzelwertung.

Am Sonntag fand zum ersten Mal der Wettbewerb im Mixed Team statt. Für Südbaden wurde Nico im Duo mit Nicola Koch (SG Freiburg) gemeldet. Die besten 16 Teams der Landesverbände standen sich im Finale gegenüber. Nico und Nicola, in der Qualifikation nur Neunte, behaupteten sich gegen die gesamte nationale Elite und siegten sensationell bei dieser DM Premiere und gewannen die Goldmedaille.

Über diesen überraschenden Sieg und Nico´s größten Erfolg freute sich auch sein Trainer Erich Graf, der wie immer, bei den Wettkämpfen dabei war.

Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister Mixed Team!

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite