www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Bericht des DSB über die Deutsche Meisterschaft des Mixed Teams
.

Bericht des DSB über die Deutsche Meisterschaft des Mixed Teams

berlin-DM

Foto: Eckhard Frerichs / Nicola Koch und Nico Schiffhauer (Südbaden) schrieben mit
dem Gewinn des erstmalig ausgetragenen Mixed-Titels Geschichte.

Recurve Mixed: Südbaden siegt sensationell bei DM-Premiere

Das Duo Nicola Koch und Nico Schiffhauer (Südbaden) hat völlig überraschend die
Mixed-Premiere bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen.

Im Finale auf dem Maifeld setzten sie sich gegen Elisa Tartler und Johannes Maier (Bayern) mit 5:3 (30-35, 34-34, 35-33, 36-35) durch.

Koch/Schiffhauer, in der Qualifikation nur Neunte, behaupteten sich damit gegen die gesamte nationale Elite und konnten ihr Glück kaum fassen: ?Die Überraschung und Freude ist riesengroß, damit haben wir nicht gerechnet", so Koch. ?Das ist unser größter Erfolg bisher, das wird richtig gefeiert", ergänzte Schiffhauer.

Bronze ging an Michelle Kroppen und Nils Schwertmann (Thüringen), die sich 5:1 (35-35, 39-32, 34-33) gegen Sophie Wollenhaupt und Maximilian Weckmüller (Hessen) durchsetzten. Nachdem das Mixed in Tokio 2020 erstmals im olympischen Programm steht, hatte der Bundesausschuss Bogensport entschieden, diesen Wettbewerb in das DM-Programm aufzunehmen.

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite