www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Jugendschützen nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil

Jugendschützen nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil

2018-03-02_DM_ Halle_Solingen_0997.jpg

Deutsche Meisterschaft in Solingen

Durch Ihre sehr guten Ergebnisse an der Landesmeisterschaft qualifizierten sich 6 Jugendliche Bogenschützen/innen vom SV Weiler zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

In Solingen konnten sie sich vom 02.03. bis 04.03. 2018 mit den Besten aus Deutschland zu messen.
Daß die Luft unter den Top 10 besonders dünn ist, haben die Brüder Nico und Sven Schiffhauer erfahren. Wenige Ringe trennten Sie von den Podestplätzen und einer begehrten Medaille. Am Ende des Wettkampftages war es für Nico der 7. Platz von 51 Teilnehmern in der Jugendklasse. In der Schülerklasse A erreichte Sven von 36 Teilnehmern den 8. Platz.

Finn Zimmermann, 43. Platz und Lena Stoffel, 28. Platz starteten ebenso in der Jugendklasse, gemeinsam mit Nico erreichten Sie in der Mannschaftswertung den 7. Platz.

Die Brüder Jannek und Felix Orth starteten mit Sven in der Mannschaft. Gemeinsam erreichten Sie den 5. Platz, was Ihnen einen Platz neben dem Podest bei der Siegerehrung bescherte. Stolz und mit Freude nahmen die Drei Ihre Urkunden entgegen. In der Einzelwertung war es für Jannek der 25. Platz und für Felix der 34. Platz.

Möglich sind die guten Platzierung durch täglich mehrere Stunden Training gemeinsam mit dem Trainer Erich Graf. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.