www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > SV Weiler-Höri - Bogenjugend - Landesmeisterschaft
.

SV Weiler-Höri - Bogenjugend - Landesmeisterschaft

2018-01-27_LM Bogen Halle_Villingen_0603.jpg

Landesmeisterschaft 2018 Halle

Erich Graf und seine Bogenschützlinge kommen von der Landesmeisterschaft Südbaden, die am 27./28. Januar in Villingen stattgefunden hat, erfolgreich zurück.

Von den fünf Einzel-Wertungsklassen der Schüler/Jugend/Junioren gingen drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille an die Schützen/innen aus Weiler.

Mit seinem Engagement gelang Erich Graf wieder einmal ein Talent hervorzubringen. Eilif Torke gewann mit starken 552 Ringen den 1. Platz bei der Schüler C Klasse.

Auf den Spuren seines großen Bruders holte sich Sven Schiffhauer bei den Schülern A mit 553 Ringen den 1. Platz. Silber ging an Jannek Orth mit 537 Ringen. Beide lieferten einen spannenden Wettkampf um Silber und Gold.

Auch wenn Nico Schiffhauer mit seiner Ringzahl nicht zufrieden war, letztlich war es doch der 1. Platz Jugend mit 548 Ringen und 24 Ringen Abstand zum 2. Platz.
Lena Stoffel brachte eine gute Leistung im 1. Durchgang, im 2. konnte sie sich noch steigern und erreichte mit 514 Ringen die Silbermedaille.

Unsere jüngste Schützin Sophia Leber musste sich im Wettkampf gegen Ihre sehr leistungsstarken Mitstreiterinnen aus Villingen und Berghaupten stellen. Nervenstark war es für Sie zum Schluss der 3. Platz und mit Ihren 498 Ringen kratze Sie an der 500 Marke.

Zum erstenmal in der Wertung Herren angetreten und als Alleinstarter für Weiler, lief es für Philipp Sturm nicht so, am Ende war es Platz 27.

Die weiteren Platzierungen

Schüler A m.
4. Felix Orth - 517,
11. Finn Killguss -456
Mannschaft 1. Platz
Schüler B w.
6. Celina Leber - 377
Schüler C m.
8. Eetu Torke ? 361
Mannschaft 3. Platz
Jugend m.
4. Finn Zimmermann ? 509, 11. Christian Brügel ? 441, 14. Lasse Schneider ? 401,
15. Tobias Rist - 399
Mannschaft Lena/Nico/Finn 1. Platz,
Christian, Lasse, Tobias 3. Platz
Junioren m.
6. Thomas Stoffel ? 464, 9. Erik Böhler ? 393, 10. Friedrich Mittenzwei ? 392
Mannschaft 2. Platz

Sehr wahrscheinlich haben sich Nico und Sven in der Einzelwertung, Lena, Finn, Jannek und Felix über die Mannschaftswertung für die Deutsche Meisterschaft im März in Solingen qualifiziert.
Der Schützenverein gratuliert den Schützen und dem Trainer zu den Platzierungen.

• PDF
  • Druckversion dieser Seite